Geschichte


Im Jahr 1962 begann Johann Fehr, der im Getränkefach gelernt hatte und sich dort seitdem wohl fühlte, eigene Spirituosen herzustellen.
Nach kurzer Zeit stellte er fest, dass ihn die Experimentierfreudigkeit am Destillieren von Spirituosen gepackt hatte und sein ursprüngliches Hobby ausbaufähig war.
Erst noch für Freunde und Bekannte tätig, machte er seine Freizeitbeschäftigung zum Beruf und widmete sich ganz der Herstellung eigener Spirituosen.
Im Jahr 1965 wagte er den Schritt der Selbstständigkeit  und verkaufte neben seinen eigenen Produkten weitere Getränke.
Im Laufe der Zeit verschob sich der Fokus von der Herstellung der eigenen Spirituosen auf den Handel mit Fassbieren, Flaschenbieren und alkoholfreien Getränken.
Johan Fehr baute den Getränkehandel weiter aus; große Lager- und Verkaufsflächen wurden dringend benötigt.
So entschied man sich im Jahr 1994 dazu, die ans Eigenheim angeschlossenen Räumlichkeiten zu verlassen, und die Kunden zukünftig im nur wenige Meter entfernten großen Hof mit passenden Flächen und Räumen zu begrüßen.
Trotz dem Verkaufsrückgang widmete sich Johan Fehr weiterhin mit Begeisterung seinen Spirituosen und kreierte stets neue Geschmacksrichtungen.
Der Handel mit Getränken, wozu auch die Belieferung von Privat- sowie Großkunden gehört, wurde stets besser sodass sich der Getränke-Fachgroßhandel Fehr als bekannte Größe im Eschweiler Raum durchsetzen konnte.
Mit zunehmenden Alter spielte Johan Fehr mit dem Gedanken, seinen eigens aufgebauten Getränkehandel an einen Nachfolger weiterzugeben.
Jedoch kam hier nicht irgendwer in Frage; es sollte jemand sein, der die gleiche Mentalität hat. Jemand, der aus der Branche kommt und sich auskennt. Einer, der das Handwerk versteht und zu schätzen weiß, was Johan Fehr in all‘ den Jahren an Herzblut in das Unternehmen gesteckt hat und was er aufgebaut hat.


Nach jahrelanger Suche war ein passender Interessent gefunden: Wolfgang Rosenfeld. Wolfgang Rosenfeld, der ebenfalls in der Getränkebranche groß geworden ist und sich bestens auskennt, entspricht genau den Erwartungen, die Johan Fehr an einen Nachfolger gestellt hatte.
So wurde dieser in den Wintermonaten 2011 den Kunden vorgestellt und in das Unternehmen eingeführt. Seit Januar 2012 ist Wolfgang Rosenfeld neuer Geschäftsführer des Getränke-Fachgroßhandels Johann Fehr.
Er wird nicht nur den Handel weiterführen sondern auch den Grundgedanken des Unternehmens, den Verkauf der eigenen Spirituosen, weiter verfolgen und stetig ausbauen.

mod_easyslider

Zum Seitenanfang